Termine 
D Nach dem Zwölften sieht man’s besser. jahresgeschehen.de
Kai
FUN
05. August Arnes Geburtstag Gerne würden wir Arne zu seinem Ehrentage ein Ständchen bringen! Nur wäre es ja schön, wenn wir dazu auch mit Instrumenten begleitet werden würden. Das gab es schon mal vor ein paar Jahren mit Daniela als Sängerin und Atze am Akkordeon, aber man will sich ja schließlich weiterentwickeln. Etwas mit Gitarre wäre doch schön, nur wen können wir da fragen? Mark Knopfler konnten wir bislang nicht erreichen und Edge wird wohl nach der Joshua-Tree-Tour keinen Bock mehr haben. Somit bleibt offenbar nur noch eine Möglichkeit: MC Beat muss es selber machen! Und da sein Geburtstag auf einen Samstag fällt, kann man das prima mit ein paar leckeren Getränken verbinden. Herzlichen Glückwunsch! .
Mehr zum Thema
- Forum > 2017 >  
- iCalendar > 2017 >  
12. August Simonas Geburtstag Und noch jemand, den man nur noch recht vage in Erinnerung, mit dem es aber in alten Zeiten immer viel Spaß gemacht hat. Letzteres unter anderem natürlich durch die kleine Taschenlampe, die seinerzeit gerne mal lautstark und je nach Pegel der Darbietenden auch mitunter ein bisschen schief unter einem Fenster der KompetenzArena brannte. Lange her, doch nicht vergessen! Daher an dieser Stelle alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Simona! .
Mehr zum Thema
- Forum > 2017 >  
- iCalendar > 2017 >  
14. August Marcels Geburtstag When Pansen was in Egypt’s land: Let my Pansen go. Was hat dieser Auszug aus einem afroamerikanischen Volkslied in seiner durch „Ferris macht blau“ inspirierten Abwandlung mit dem Geburtstag des hochgeschätzten Jim zu tun? Die Antwort mag den einen oder anderen überraschen: Nichts, absolut gar nichts! Aber womit soll man auch die Geburtstagsgrüße für jemanden beginnen, der bereits den Hut aufhat? Womit wir zur Feierlichkeit anlässlich von Marcels Ehrentag kommen, die ja nun in seinen und in dieser Hinsicht höchst verantwortungsbewussten Händen liegt: War toll letztes Jahr zusammen mit Mupf in der Casa Eggert, gerne wieder! Herzlichen Glückwunsch, our hands over our hearts! .
Mehr zum Thema
- Forum > 2017 >  
- iCalendar > 2017 >  
26. August Zwingli-Open Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren laden Bastis Nachbarn und natürlich vorneweg er selber zum fröhlichen Biertrinken mit Livemusikbegleitung und optionalem Würstchenessen auf die dann für Fahrzeuge jedweder Art gesperrte Zwinglistraße ein. Und wenn das Wetter nur halbwegs so mitspielt wie bei den Zwingli-Open 2015 und 2016, die ebenfalls Ende August stattfanden, dann wird eine Abkühlung durch ein - die angebotene Biersorte sei an dieser Stelle schon mal verraten - frisch gezapftes Veltins höchst willkommen sein! .
Mehr zum Thema
- Forum > 2017 >  
- iCalendar > 2017 >  
07. September Katrins Geburtstag Um Katrin ist es ja schon seit Jahren etwas still geworden, zumindest in unseren Breiten. Wer dennoch mitbekommen will, was so in Frankfurt läuft und zu hören ist, sollte ihr bei Instagram folgen (@braatzschmid). Vielleicht haben wir ja Glück und sie lässt sich demnächst mal wieder im Bergischen blicken, der anstehende Zöppkesmarkt wäre dafür doch prima Gelegenheit! Einstweilen schicken wir aber erstmal herzliche Glückwünsche Richtung Süden! .
Mehr zum Thema
- Forum > 2017 >  
- iCalendar > 2017 >  
08. - 10. September Zöppkesmarkt Jedes Jahr die gleiche mit Spannung und etwas Bammel gestellte Frage: Was gibt’s zu trinken auf dem Zöppkesmarkt? Zu oft wurde man schon enttäuscht, wenn man statt des in frühen Jugendtagen liebgewonnenen Pilsner Urquell die fiese, definitiv ungenießbare und durch das Deppenapostroph auch die Augen beleidigende Plörre namens „Brinkhoff’s No. 1“ vorgesetzt bekam. In den letzten Jahren wurde allerdings glücklicherweise auf dem Graf-Wilhelm-Platz neben dem Riesenrad ein Stand mit Warsteiner aufgetan. Dort ist man zwar weit ab vom Schuss, aber das ist halt der Preis für ein leckeres Bierchen! .
Mehr zum Thema
- Forum > 2017 >  
- iCalendar > 2017 >  
11. - 13. August echt.scharf.solingen Es steht wieder eine Sommerparty in Solingen an, und wir denken mit Wehmut an 2013, als wir auf diesem Fest von einer bis dato gänzlich unbekannten Gruppe namens John Diva überraschend gut unterhalten wurden. Nach Guildo Horn im vergangenen Jahr muss man diesmal zumindest am Freitag mit Thomas Godoj vorliebnehmen, bei dem schon die Aussprache des Nachnamens eine Herausforderung ist. Deutlich interessanter dürften da am Samstag und Sonntag die Pink-Floyd- bzw. Dire-Straits-Coverbands sein! Zur Internetseite und damit zum kompletten Programm der Feierlichkeit geht es hier. .
Mehr zum Thema
- Forum > 2017 >  
- iCalendar > 2017 >  
10. September Björns Geburtstag Schlimm steht es derzeit um Björn, manchem auch bekannt als B. B. Nelson. Sport is nich, da ihn eine Verletzung plagt; also ist die sogenannte Gesamtsituation derzeit höchst unbefriedigend! Er muss daher derzeit auf Gehhilfen (die Krücke läuft dazwischen) zu den feierlichen Abenden im Kreise des Tack-Teams anreisen. Es stellt sich in dem Zusammenhang natürlich die Frage, warum man zwingend Sport treiben muss, wenn man stattdessen auch einen trinken kann. Dazu bietet ein Geburtstag, zumal der eigene, doch eine ausgezeichnete Gelegenheit! Und nach 42,195 Bierchen ist man mindestens genauso glücklich und/oder hinüber wie nach einem Marathon. Wir wünschen eine gute Kondition und alles Gute zum Ehrentag! .
Mehr zum Thema
- Forum > 2017 >  
- iCalendar > 2017 >  
18. - 20. August Zeltfest am Brandteich Schlag auf Schlag geht es derzeit in Gräfrath! Nach dem Marktfest im Mai und dem Besuch der Bergischen Symphoniker im Juli sind nun die Schützen- und Hühnchenenthauptungsvereine an der Reihe. Sieht alles in etwa so aus wie beim Tanz in den Mai, nur halt mit weniger Feuerwehr. Warum waren wir da noch nie? Richtig, weil es grundsätzlich mit Pansens Geburtstag beziehungsweise der Feierlichkeit dazu kollidiert. Wird hoffentlich auch diesmal so sein. .
Mehr zum Thema
- Forum > 2017 >  
- iCalendar > 2017 >  
Termine 
05. August Arnes Geburtstag Gerne würden wir Arne zu seinem Ehrentage ein Ständchen bringen! Nur wäre es ja schön, wenn wir dazu auch mit Instrumenten begleitet werden würden. Das gab es schon mal vor ein paar Jahren mit Daniela als Sängerin und Atze am Akkordeon, aber man will sich ja schließlich weiterentwickeln. Etwas mit Gitarre wäre doch schön, nur wen können wir da fragen? Mark Knopfler konnten wir bislang nicht erreichen und Edge wird wohl nach der Joshua-Tree- Tour keinen Bock mehr haben. Somit bleibt offenbar nur noch eine Möglichkeit: MC Beat muss es selber machen! Und da sein Geburtstag auf einen Samstag fällt, kann man das prima mit ein paar leckeren Getränken verbinden. Herzlichen Glückwunsch! .
12. August Simonas Geburtstag Und noch jemand, den man nur noch recht vage in Erinnerung, mit dem es aber in alten Zeiten immer viel Spaß gemacht hat. Letzteres unter anderem natürlich durch die kleine Taschenlampe, die seinerzeit gerne mal lautstark und je nach Pegel der Darbietenden auch mitunter ein bisschen schief unter einem Fenster der KompetenzArena brannte. Lange her, doch nicht vergessen! Daher an dieser Stelle alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Simona! .
14. August Marcels Geburtstag When Pansen was in Egypt’s land: Let my Pansen go. Was hat dieser Auszug aus einem afroamerikanischen Volkslied in seiner durch „Ferris macht blau“ inspirierten Abwandlung mit dem Geburtstag des hochgeschätzten Jim zu tun? Die Antwort mag den einen oder anderen überraschen: Nichts, absolut gar nichts! Aber womit soll man auch die Geburtstagsgrüße für jemanden beginnen, der bereits den Hut aufhat? Womit wir zur Feierlichkeit anlässlich von Marcels Ehrentag kommen, die ja nun in seinen und in dieser Hinsicht höchst verantwortungsbewussten Händen liegt: War toll letztes Jahr zusammen mit Mupf in der Casa Eggert, gerne wieder! Herzlichen Glückwunsch, our hands over our hearts! .
26. August Zwingli-Open Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren laden Bastis Nachbarn und natürlich vorneweg er selber zum fröhlichen Biertrinken mit Livemusikbegleitung und optionalem Würstchenessen auf die dann für Fahrzeuge jedweder Art gesperrte Zwinglistraße ein. Und wenn das Wetter nur halbwegs so mitspielt wie bei den Zwingli-Open 2015 und 2016, die ebenfalls Ende August stattfanden, dann wird eine Abkühlung durch ein - die angebotene Biersorte sei an dieser Stelle schon mal verraten - frisch gezapftes Veltins höchst willkommen sein! .
07. September Katrins Geburtstag Um Katrin ist es ja schon seit Jahren etwas still geworden, zumindest in unseren Breiten. Wer dennoch mitbekommen will, was so in Frankfurt läuft und zu hören ist, sollte ihr bei Instagram folgen (@braatzschmid). Vielleicht haben wir ja Glück und sie lässt sich demnächst mal wieder im Bergischen blicken, der anstehende Zöppkesmarkt wäre dafür doch prima Gelegenheit! Einstweilen schicken wir aber erstmal herzliche Glückwünsche Richtung Süden! .
08. - 10. September Zöppkesmarkt Jedes Jahr die gleiche mit Spannung und etwas Bammel gestellte Frage: Was gibt’s zu trinken auf dem Zöppkesmarkt? Zu oft wurde man schon enttäuscht, wenn man statt des in frühen Jugendtagen liebgewonnenen Pilsner Urquell die fiese, definitiv ungenießbare und durch das Deppenapostroph auch die Augen beleidigende Plörre namens „Brinkhoff’s No. 1“ vorgesetzt bekam. In den letzten Jahren wurde allerdings glücklicherweise auf dem Graf-Wilhelm- Platz neben dem Riesenrad ein Stand mit Warsteiner aufgetan. Dort ist man zwar weit ab vom Schuss, aber das ist halt der Preis für ein leckeres Bierchen! .
11. - 13. August echt.scharf.solingen Es steht wieder eine Sommerparty in Solingen an, und wir denken mit Wehmut an 2013, als wir auf diesem Fest von einer bis dato gänzlich unbekannten Gruppe namens John Diva überraschend gut unterhalten wurden. Nach Guildo Horn im vergangenen Jahr muss man diesmal zumindest am Freitag mit Thomas Godoj vorliebnehmen, bei dem schon die Aussprache des Nachnamens eine Herausforderung ist. Deutlich interessanter dürften da am Samstag und Sonntag die Pink-Floyd- bzw. Dire-Straits-Coverbands sein! Zur Internetseite und damit zum kompletten Programm der Feierlichkeit geht es hier. .
10. September Björns Geburtstag Schlimm steht es derzeit um Björn, manchem auch bekannt als B. B. Nelson. Sport is nich, da ihn eine Verletzung plagt; also ist die sogenannte Gesamtsituation derzeit höchst unbefriedigend! Er muss daher derzeit auf Gehhilfen (die Krücke läuft dazwischen) zu den feierlichen Abenden im Kreise des Tack-Teams anreisen. Es stellt sich in dem Zusammenhang natürlich die Frage, warum man zwingend Sport treiben muss, wenn man stattdessen auch einen trinken kann. Dazu bietet ein Geburtstag, zumal der eigene, doch eine ausgezeichnete Gelegenheit! Und nach 42,195 Bierchen ist man mindestens genauso glücklich und/oder hinüber wie nach einem Marathon. Wir wünschen eine gute Kondition und alles Gute zum Ehrentag! .
18. - 20. August Zeltfest am Brandteich Schlag auf Schlag geht es derzeit in Gräfrath! Nach dem Marktfest im Mai und dem Besuch der Bergischen Symphoniker im Juli sind nun die Schützen- und Hühnchenenthauptungsvereine an der Reihe. Sieht alles in etwa so aus wie beim Tanz in den Mai, nur halt mit weniger Feuerwehr. Warum waren wir da noch nie? Richtig, weil es grundsätzlich mit Pansens Geburtstag beziehungsweise der Feierlichkeit dazu kollidiert. Wird hoffentlich auch diesmal so sein. .